100 Beiträge geschafft – das sind die 25 besten

100

 

Heute ist es an der Zeit für ein kleines Review. Denn inzwischen sind genau 100 Beiträge online. Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir eine Auswahl an Beiträgen auflisten, bei denen es sich lohnt, nochmal reinzuschauen. Vielen Dank an dieser Stelle ganz besonders an meinen Sponsor WH SelfInvest für die Unterstützung in der laufenden Saison!

Schon verrückt, was mit der Zeit alles zusammenkommt, wenn man kontinuierlich an etwas arbeitet. Wenn du dich dafür interessierst, wie man es schaffen kann, fokussierter und produktiver auf etwas hinzuarbeiten, kann ich dir die Beiträge des US-Bloggers James Clear empfehlen. Er ist sozusagen der Guru in Sachen Produktivitätssteigerung und seine Beiträge haben mir wirklich geholfen. Danke auch an André für den Tipp damals!

Aber zurück zum Best Of. Ich habe dieses Jahr in 3 Kategorien geschrieben. Und da sich nicht jeder für alle Themen interessiert, habe ich 25 Beiträge wie folgt ausgesucht: Triathlon (10), Trading (10) und Psychologie (5). Es ist immer schwierig zu entscheiden, was denn nun die „besten“ sind, aber ich habe mal eine Auswahl getroffen.

Falls du Beiträge an Freunde weiterempfehlen möchtest: Das würde mich sehr freuen!

 

Ausgewählte Artikel zum Thema Triathlon:

● Vergesst die alte Ernährungspyramide, hier kommt die Neue

● Der lange Weg zum Ironman – So wird es ein Erfolg

● Mein erster Triathlon-Sieg, oder der “unmögliche” Moment

● Warum Sport die beste Medizin ist

Dein erster Triathlon: Wie du ihn überlebst und dabei noch Spaß hast

Ein einfacher Trick, mit dem du schneller und entspannter läufst

Ironman? Ist im Prinzip auch nur ein Halbmarathon

● Warum du nie krank trainieren solltest

● Kann Sport dich wirklich schlauer machen?

Nie wieder etwas vergessen: Die Triathlon-Checkliste

 

Ausgewählte Artikel zum Thema Trading:

Warum du beim Trading alles vermasselst

Paul Tudor Jones über die Psychologie des Scheiterns

● Einsteins 8. Weltwunder (und was es für dich bedeutet)

Eiserne Gesetze der Märkte: Das Informations-Paradoxon

Warum Trading so einfach ist (aber nicht leicht!)

Das konntest du in den letzten 50 Jahren am Aktienmarkt verdienen

Worum es im Trading noch geht (außer ums Geld)

6 gute Gründe, klein zu traden

Diesmal ist wirklich alles anders

Warum Kurse schnell fallen und langsam steigen

 

Ausgewählte Artikel zum Thema Psychologie:

Vergiss deine Willenskraft – So verbesserst du dich wirklich

Die besten Psychologie-Bücher: Uncertainty

Warum wir uns andauernd überschätzen

Die besten Psychologie-Bücher: Being Wrong

Die 2 wichtigsten Dinge in deinem Leben (Geld gehört nicht dazu)

 

Wie wird es jetzt weitergehen? In nächster Zeit stehen einige Projekte an. Deswegen werde ich bis Ende Oktober eine Trading-Pause einlegen, um genug Fokus für die anderen Dinge zu haben.

Dieses Wochenende starte ich bei der Ironman 70.3 WM in Zell am See. Bin gerade unterwegs dahin, ein echtes Highlight! Hättte mir nie träumen lassen, überhaupt mal als Teilnehmer bei so einem Event starten zu können. Der Bericht dazu kommt dann nächste Woche Dienstag um 18 Uhr (statt wie sonst Montag 18 Uhr).

Mitte September geht es dann nach Vancouver. Von dort aus werde ich mit dem Rennrad nach San Francisco fahren und dann noch 2 Wochen mit meiner Familie durch Kalifornien touren. In dieser Zeit wird es voraussichtlich eine laufende Berichterstattung mit Updates hier auf dem Blog geben.

Ab Ende Oktober sollte es dann wie gewohnt weitergehen. Mit Beiträgen 2x pro Woche, montags und donnerstags um 18 Uhr.

Und auch für das Jahr 2016 gibt es schon Pläne. Aber die Katze lass ich erst im November aus dem Sack, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

In diesem Sinne, Sport frei und halt die Ohren steif! Und wie immer gilt die Devise: Falls du Fragen oder Vorschläge hast, immer her damit 🙂

2 Kommentare zu 100 Beiträge geschafft – das sind die 25 besten

  1. Michael sagt:

    Hi Marko,
    sehr cool – die 100 hast Du recht schnell vollgekriegt. Kompliment dafür und natürlich auch für den Inhalt der Artikel. Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich schaue mindestens einmal die Woche vorbei.
    Als Sportler und Hobbyanleger bin ich natürlich immer mehr an diesen beiden Themen interessiert, aber auch die Psychologie/Philosophie Beiträge sind meist sehr interessant.
    Na dann, auf die nächsten 100!
    Gruß Micha

  2. MarkoMarko sagt:

    Hey Michael, danke dir! Hat aber schon gedauert, 100 Posts zu schreiben. Mal schauen, wann die 200 voll sind.

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deinen Senf dazugeben :)